Das Beratungsteam

Natascha Tegeler

Sandra Morel

Sandra Morel unterstützt Unternehmen bei den Themen New Work und Digitalisierung.

 

Nach dem Studium der Kommunikationswissen-schaften und einem Master
in Management und Unternehmensstrategie in Marseille entwickelte sie in Berlin digitale Produkte für internationalen Kunden.

 

Seit Ihrer Ausbildung zum Coach arbeitet sie als Business- und Karrierecoach in freier Praxis in Berlin.

"Organisationstools, insbesondere digitale Checklisten und Kalender, sind für meine tägliche Arbeit sehr wichtig. Dass ich sie sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Smartphone nutzen kann, hat für mich einen sehr hohen Mehrwert."

Tel: +49 30 22 19 22 500

s.morel@personal4-0.de

Helmut Kinne

Thomas Neumann

Helmut Kinne berät Unternehmen insbesondere zu Fragen des Change Managements und der Prozessgestaltung. 

Helmut Kinne hat nach dem Studium der Biologie und des Weiterbildungsmanagements langjährig Projekte geleitet und koordiniert, in denen Menschen, die besonderer Unterstützung bedürfen, in betriebliche Strukturen integriert wurden.

 

Er engagiert sich seit 10 Jahren im Qualitätsmanagement für kleine und mittelständische Unternehmen.

 

"Seit geraumer Zeit benutze ich einen digitalen Kalender. Egal an welchem Gerät, an welchem Ort -  immer habe ich Kontrolle über meine Termine, kann sicher planen und  vermeide Termin-konflikte."

Tel: +49 30 27 87 33 38
h.kinne@personal4-0.de

Natascha Tegeler begleitet Unternehmen insbesondere in den Bereichen Organisationsentwicklung, Kommunikation und Life-Balance.

 

Nach dem Studium der Philosophie und Soziologie war sie einige Jahre in einem international aufgestellten Konzern für die Personalleitung und

Personalentwicklung verantwortlich.

 

Seit mehreren Jahren arbeitet sie als Coach, Mediatorin und Trainerin in eigener Praxis.

"Das Arbeiten in der Cloud hat mein Arbeitsleben immens bereichert. Ich kann nun zu jeder Zeit und von jedem Ort auf meine Arbeitsmittel und -materialien zugreifen und weiß diese doch sicher untergebracht – und muss nicht ständig meinen USB-Stick suchen."

Tel: +49 30 22 19 22 500

n.tegeler@personal4-0.de

Thomas Neumann begleitet Unternehmen in allen Fragen der Fachkräftesicherung.

Nach dem Studium der Sozial- und Verwaltungswissenschaften arbeitete er viele Jahre für einen bundesweit tätigen Wirtschaftsförderer zu den Themen Weiterbildung und Personalentwicklung.

 

Er leitete verschiedene innovative Projekte, z. B. zu den Themenbereichen Innovationsmanagement, Internationale Märkte sowie Personal- und Organisationsentwicklung.

"Ob Videokonferenzen, eine gemeinsame Datenbasis oder das gleichzeitige Arbeiten an einem Dokument - mit einer Teamsoftware wird das miteinander Arbeiten
deutlich erleichtert und transparenter."

 

Tel: +49 30 27 87 33 86

t.neumann@personal4-0.de

#4.0 – Blended Working:
Digitalkompetenz und Work-Life-Balance für Berliner KMU

Das Projekt "#4.0 – Blended Working, Digitalisierungskompetenz und Work-Life-Balance für Berliner KMU" wird im Rahmen der Initiative „Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

BMAS_Logo.png
ESF_BUND.png
EU_Logo.png
Zusammen Zukunft Gestalten_untereinander